Ende Mai durften wir die GEFASOFT Engineering GmbH als neues Mitglied bei AIR begrüßen. Um das Unternehmen besser kennen zu lernen, haben wir mit dem Prokuristen, Holger Gerlach, ein kurzes Interview geführt.
Wo liegt der inhaltliche Schwerpunkt Ihres Unternehmens?
Gefasoft Engineering entwickelt seit über 25 Jahren passgenaue Softwarelösungen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Industrie 4.0/5.0 und KI – vom Shopfloor bis zum ERP-System, um Produktionsbetriebe nachhaltig erfolgreicher zu machen.
Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?
Gefasoft Engineering zeichnet sich durch umfassendes Expertenwissen in sämtlichen Bereichen der Softwareentwicklung aus, gepaart mit einem tiefen Verständnis für die individuellen Herausforderungen und Abläufe unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Kunden profitieren vor allem durch die jahrzehntelange Erfahrung in der Anbindung und Kommunikation mit Produktionsanlagen über die verschiedensten Systeme und Protokolle.
Was macht aus Ihrer Sicht den KI-Standort/das KI-Ökosystem Regensburg aus?
Die Kombination aus starkem Wirtschaftsstandort und den Hochschulen.
Warum treten Sie AIR – Artificial Intelligence Regensburg bei?
KI wird immer wichtiger in allen Bereichen. Die vielfältigen Herausforderungen und unterschiedlichen Themen erfordern schon eine starke Vernetzung zum Austausch mit Partnern.
Wo sehen Sie Kooperationspotenzial mit anderen Mitgliedern?
Im Austausch von Erfahrungen, Daten und Technologien, sowie die gemeinsame Zusammenarbeit, Vernetzung und Kooperation.